EUROPE - GERMANY - NORDHESSEN - SÜDNIEDERSACHSEN - OSTWESTFALEN

Orgel-Transfer und Orgel-Sanierung

Orgel-Sanierung Ev. Kirche Fröndenberg-Dellwig - 2017

Orgel der Orgelbaufirma Führer Wilhelmshafen von 1967

Das Orgelwerk in der evangelischen Kirchengemeinde in Dellwig wurde von der Orgelbaufirma Führer aus Wilhelmshafen 1967 als Schleifladeninstrument mit mechanischen Spiel- und Registertraktur gebaut.

Nach der Sanierung des Orgelwerkes wurden die Register entsprechend dem jeweiligen Klangcharakter sorgfältig neu intoniert. Somit sind die einzelnen Stimmen im Zusammenspiel nun mischungsfähiger und auch musikalisch vielseitiger verwendbar.

Disposition der Orgel:

Hauptwerk, C - g'''

Hauptwerk, C - g'''

Principal 8`
Rohrflöte 8`
Principal 4`
Principal 2`
Mixtur 4fach 1 1/3`
Trompete 8`
Brustwerk, C - g'''

Brustwerk, C - g'''

Holzgedackt 8`
Blockflöte 4`
Waldflöte 2`
Sesquialtera 2fach  
Schalmei 8`
Pedalwerk, C - f'

Pedalwerk, C - f'

Subbass 16`
Principalflöte 8`
Octave 4`
Posaune 16`
Koppeln

Koppeln

Manualkoppel I - II
Pedalkoppel I
Pedalkoppel II